Einfacher und schneller Informationsaustausch mit tiGus
Nehmen wir das Beispiel einer Genossenschaft, an die mehrere Hauptauftragnehmer die Vermehrung ihres Saatguts vergeben haben. Jeder dieser Auftraggeber möchte den Zustand der Bestände vom ersten Empfang bis zur Lieferung kennen. Die Genossenschaft arbeitet mit einer anderen Genossenschaft zusammen, für die sie ihre Tätigkeit erklären muss.
Jeder hat sein tiGus-Abonnement und seinen privaten Bereich (dargestellt durch einen kleinen zylindrischen Tank), in dem jeder berechtigt ist, Informationen zu hinterlegen. SemWare garantiert Vertraulichkeit. TiGus ist ein sicherer Webserver, auf den von überall aus zugegriffen werden kann.
Wie funktioniert tiGus?
- Jeder überträgt seine Daten in seinem privaten Bereich an den tiGus-Server.
- Der tiGus-Server verteilt automatisch die entsprechenden Daten an jeden privaten Bereich des Empfängers. Sie definieren die Verteilungsregeln.
- Jeder Empfänger kann Informationen über ihn anzeigen.
TiGus und EDI
TiGus ist standardmäßig mit EDI-Schnittstellen ausgestattet. So ist es möglich, Informationen zwischen Software auszutauschen, zum Beispiel zwischen SAP und der Management-Software Ihrer Kunden, oder direkt zwischen einer Management-Software und tiGus!
Warum senden Sie keine Datendateien direkt an Ihre Verwaltungssoftware?
- Um jede Datei für jeden Unterauftragnehmer extrahieren und übertragen zu können, müssen die Auftragnehmer so viele Schnittstellen wie Unterauftragnehmer pflegen. Mit tiGus benötigen Sie nur eine Schnittstelle.
- Ein Subunternehmer, der nicht über Ihre Management-Software verfügt, kann die Informationen online auf seinem tiGus eingeben und vom automatisierten Austausch profitieren.
- TiGus ist viel mehr als ein EDI-Austauschsystem. Dank tiGus verfügt der Auftraggeber über interaktive Dashboards, mit denen die Lagerbestände der Subunternehmer auf natürlich konsolidierte und qualifizierte Weise analysiert werden können.