Mit sicherem Webdienst TigusVerwenden Sie die gewünschten Daten, wie Sie möchten, wann Sie möchten, wo Sie möchten, und tauschen Sie sie vertraulich mit jedem aus, den Sie möchten

Vor 10 Jahren hat SemWare die Webanwendung entworfen Tigus, ein sicheres Tool zum Datenaustausch. Diese Anwendung ist gekommen, um das bereits bestehende Software-Angebot zu vervollständigen: igus, ein leistungsfähiges ERP und sein prozeduraler Begleiter myGus, Experte für die sichere Datenerfassung vor Ort.

Tigus zielt darauf ab, die Übermittlung von Betriebsdaten in Echtzeit zu erleichtern und gleichzeitig die absolute Vertraulichkeit der übermittelten Daten zu gewährleisten:

  • intern zwischen Mitarbeitern desselben Unternehmens (Produktionsmanagement, Bestandsmanagement, Vertriebsmanagement usw.),
  • extern, zwischen Partnerunternehmen (Kunden, Lieferanten, Subunternehmer ...).

Tigus ist ein flexibles und einfach zu bedienendes Werkzeug. Und Sie sind autonom: im Gegensatz zu anderen vorhandenen Tools mit TigusSie brauchen keinen Informatiker, um die Datenbankstruktur zu konvertieren oder Berichte zu entwickeln und sie zu überarbeiten, wenn sich die Anforderungen ändern.

Mit TigusBenutzer stehen im Zentrum des Kommunikationssystems. Sie sind die wahren Informationsempfänger. Und genau hier liegt die Originalität des Ansatzes von SemWare! mit TigusBenutzer müssen sich nicht fragen, woher die Daten stammen. Sie benötigen keine besonderen Computerkenntnisse oder Kenntnisse. Tatsächlich benötigen Benutzer nur einen Webbrowser und ein Konto Tigus um auf wichtige Daten zuzugreifen. Und sie können sie so einfach anzeigen, als ob sie ein Tabellenkalkulationswerkzeug verwendet hätten.

Eine breite Palette gebrauchsfertiger Dashboards, die den größten Teil Ihres Geschäfts abdecken

10 Jahre nach seiner Erstellung die Webanwendung Tigus Insgesamt stehen rund 40 Standard-Dashboards zur Verfügung, die im Verlauf Ihrer Prozesse komplementäre synthetische Ansichten aller in Ihrem ERP eingegebenen oder generierten Daten bieten.

Diese Standard-Dashboards wurden in erster Linie für Akteure der Saatgutindustrie entwickelt: Auftraggeber, landwirtschaftliche Genossenschaften, Saatgutstationen. Ihr Ziel ist es, die meisten häufig gestellten Fragen während der Saatgutverarbeitung schnell zu beantworten, von der ersten Ernte bis zur Lieferung von Säcken mit fertigen Produkten:

  • Welche Mengen wurden für jeden Saatgutproduktionsvertrag gelagert?
  • Welche Mengen in Tonnen wurden bestellt und hergestellt? Welche Mengen müssen noch hergestellt, gekauft werden? Welche Mengen wurden vorgetragen? Nach Kunde und Artikel, nach Artikel, nach Produkt?
  • Welche Mengen wurden je nach Bestellung und Art der Bewegung verbraucht und erhalten? Was ist der entsprechende Schrumpf in Kilogramm und in Prozent?
  • Was ist die Gesamtmenge auf Lager, alle Subunternehmer zusammen?
  • Was ist die Menge auf Lager, in Anzahl der Körner?
  • Wie war der Stand der Bestände zu diesem (früheren) Zeitpunkt?
  • Was sind die neuesten Analyseergebnisse für den Bestand in diesem Container?
  • Welche Zertifizierungsbewegungen wurden chargenweise durchgeführt?
  • Welche Mengen sind für jeden Artikel lieferbar?
  • Welche Sendungen wurden im Auftrag eines solchen Spediteurs getätigt?
  • Was sind die erwarteten Servicerechnungen?
  • Usw.

Und wenn die Dashboards aktuell in Tigus Beantworten Sie nicht alle Fragen, die Sie sich stellen, damit das SemWare-Team spezifische Dashboards für Ihre ausschließliche Verwendung entwickelt, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind! Das ist wie Tigus hat sich auch in anderen Tätigkeitsbereichen als Saatgut bewährt, beispielsweise in der Bahnindustrie.

Vertraulicher und sicherer Zugriff auf zielgerichtete und aktuelle Daten

Jeder Benutzer hat nur Zugriff auf die Daten, die seine Funktion oder seinen Auftrag im Unternehmen betreffen. Die Einstellung der Zugriffsrechte erfolgt für jedes Benutzerprofil und für jedes Dashboard. Der Zugriff auf die Daten ist vertraulich und Sie kommen direkt zum Punkt.

Für den Zugriff auf seine Daten verfügt jeder Benutzer über einen eigenen privaten Bereich. Er kann sich jederzeit und überall mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln (PC, Tablet, Smartphone) verbinden. So gehen Datensicherheit und Nutzungsflexibilität für Ihren Komfort Hand in Hand.

Die Daten in den Dashboards Tigus sind die gleichen, die in der Verwaltungssoftware eingegeben oder generiert wurden. Wenn sich die ERP-Daten ändern, werden die in der Tigus werden automatisch aktualisiert. Die Aktualisierungsrate ist insbesondere gemäß der Softwarekonfiguration des Benutzers konfigurierbar. Wenn die Datenbank es erlaubt, Tigus bevorzugt Echtzeit.

Ein leistungsstarkes und anpassbares Datenanalysetool

Benutzer können ihre Daten nach Belieben bearbeiten und ihre Standard-Dashboards so einfach anpassen, als würden sie eine Tabelle verwenden, ohne dass eine bestimmte Software erforderlich ist.

Zu diesem Zweck verfügen sie über leistungsstarke Funktionen wie Filter, Kontrollaufschlüsselungen, Hervorheben von Linien und Zellen, Berechnungen und Funktionen (Summe, Durchschnitt, Anzahl der Datensätze, Anzahl der unterschiedlichen Werte, Minimum, Maximum, Median) ), Aggregationen ...

Es ist auch möglich, alle Arten von Grafiken zu erstellen ... Und der Wechsel vom Dashboard zum entsprechenden Diagramm ist ganz einfach.

Einige Dashboards verfügen sogar über eine dynamische Navigation, wodurch die Anzahl der angezeigten Spalten automatisch auf die vom Benutzer unbedingt benötigte reduziert wird. Es ist sehr praktisch, wenn die Daten zahlreich sind (qualitative Merkmale ...).

Auf Wunsch können Benutzer ihre benutzerdefinierten Dashboards in ihrem privaten Bereich behalten. Dafür müssen sie sie nur retten. Und sie können sie auch im Format herunterladen Excel Oder drucken Sie sie im PDF-Format aus.

Vollautomatischer Datenaustausch

Ein Generalunternehmer muss in Echtzeit den Status aller seiner Bestände kennen, einschließlich der Bestände, deren Vermehrung von Subunternehmern (landwirtschaftlichen Genossenschaften ...) durchgeführt wird. Diese Subunternehmer müssen fortlaufend Aufträge vom Hauptauftragnehmer erhalten.

die Anwendung Tigus wurde entwickelt, um auf diese Art von Situation zu reagieren, indem die Kommunikation zwischen Partnerorganisationen (Kunden, Lieferanten, Subunternehmer ...) autonom gemacht wird.

Dieser Datenaustausch wird in der Management-Software sorgfältig parametrisiert: Welche Daten werden mit wem geteilt, mit welcher Häufigkeit, nach welchen Vertraulichkeitskriterien ... Die Datenübertragung erfolgt also vollautomatisch, nur zu den Räumen betroffenen Privatpersonen.

Die Absender können jederzeit prüfen, ob die zu übertragenden Daten übermittelt wurden. Dazu müssen sie sich lediglich mit ihrem eigenen Konto verbinden Tigus.

Und so geht's:

  • Ein Kunde kann über ein einziges Dashboard alle Lagerbestände aller Subunternehmer einsehen Tigus, in Echtzeit aktualisiert,
  • Ein Subunternehmer kann seine Lieferaufträge oder andere Standarddateien automatisch direkt in seiner Verwaltungssoftware empfangen, ohne sie erneut eingeben zu müssen.

Eine Anwendung, die ohne Einschränkung der Art der verwendeten Verwaltungssoftware ohne Einschränkung verwendet werden kann

die Anwendung Tigus hat Schnittstellen EDIserienmäßig. Auf diese Weise können Sie mit einer einzigen Anwendung Daten mit jedem beliebigen Benutzer austauschen, auch wenn sich die Verwaltungssysteme unterscheiden: mit der Anwendung Tigus spielt die Rolle der Schnittstelle, stellt die Kompatibilität der Austausche sicher und garantiert die Integrität der ausgetauschten Daten.

In 10 Jahren Tigus erfolgreich orchestriert zahlreiche Informationsaustausch zwischen verschiedenen Management-Software in verschiedenen Kontexten.

Somit ist ein Client mit ausgestattet SAP kann einen Teil seiner Produktion und Herstellung an verschiedene Saatgutstationen vergeben, die mitERP iGus... danke an Tiguskann dieser Kunde seine Fertigungsaufträge vollständig automatisiert an alle seine Subunternehmer senden. In diesem Fall werden die in den Aufträgen enthaltenen Daten (Sorten, Mengen ...) direkt von übernommen SAP vers l 'ERP iGusüber die App Tigus Das spielt seine Rolle als Schnittstelle zwischen verschiedenen ERP. Der Fertigungsauftrag von SAP erzeugt automatisch einen Fertigungsauftrag in derERP iGus... und voila!

Tigus hat sich auch mit der Software bewährt BaaN. ERPs dieser Art verwalten die physischen Abläufe. Sie sammeln eine Vielzahl von Daten, ermöglichen jedoch keine Berichterstellung oder Übersicht über die gespeicherten Daten. Nutzung seiner langjährigen Erfahrung mit BaaN-Software, SemWare hat sich daher entwickelt tiGus / BaaN-Schnittstelle einfache Abfrage der im ERP vorhandenen Daten BaaNin Form von gebrauchsfertigen Dashboards. In den 10-Jahren sind mehrere Dashboards entstanden:

  • Visitenkarte, um die Gesamtkosten eines Projekts anhand aller Elemente zu schätzen, aus denen es besteht,
  • Finanzen, um alle Buchhaltungseinträge zu gruppieren,
  • Rechtfertigung von 408, um die Rechnung über die nicht erhaltenen Rechnungen aufzuschlüsseln,
  • ZeiterfassungZusammengefasst werden die realisierten und geschätzten Fertigungszeiten und -kosten nach Betrieb, Betreiber, Woche und Tag.

Eine kleine Investition für einen großen Service

Es gibt sehr leistungsfähige Tools auf dem Markt, mit denen Benutzer auf ihre Daten zugreifen können, ohne die Struktur der Datenbank kennen zu müssen. Business Object ist einer von ihnen. Diese umfangreiche Umgebung bietet Berichte und Dashboards, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Lizenz ist jedoch sehr teuer und kann sich oft nur sehr große Unternehmen leisten.

Mit TigusWir bieten eine Lösung, die für alle Arten von Organisationen zugänglich ist, auch für kleinere. Es ist daher finanziell sehr erschwinglich.

Darüber hinaus mehr Tigus kehrt zurück und mehr Tigus Sie melden: Diese Anwendung hilft Ihnen, auf Ihre wesentlichen Daten zuzugreifen, um die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen! So erzielen Sie sehr schnell einen echten Return on Investment, zum einen in Bezug auf die Anwendung Tigusauf der anderen Seite in Bezug auf Ihr Managementsystem und den Datenberg, der darin schlummert ... TigusEs ist wirklich schön zu berichten!

Und wenn IHRE Leistungen von gezählt würden Tigus ? Nicht posten: Fragen Sie unsere Geschäftsexperten ohne weiteres mit ihnen die Lösungen zu studieren, die zu Ihnen passen ...

Lesen Sie auch die Nachrichten: